Ruhr Games 2023 – We are back again

2019 war es schon ein tolles Event und nachdem die RuhrGames im Jahr 2021 nicht für Zuschauer geöffnet war, freuen wir uns bereits rieeeesig darauf 2023 wieder mit dabei zu sein!
Die RuhrGames sind wieder bei uns in Duisburg und das natürlich wieder in bester Location im Landschaftspark.
Wir konnten es uns daher nicht nehmen lassen, direkt nach der Anfrage der #RuhrGames, wieder als Unterstützer dabei zu sein.
Wir sind schon sehr gespannt, welche Sportler, Künstler, Kulturen und lokale Heros wir dieses Jahr bei den Events kennenlernen dürfen.

Mehr Informationen findet man unter www.ruhrgames.de

Ruhr Games 2019

Mit über 70 Sportarten, Live Acts, u.ä. locken die Ruhr Games dieses mal Ihre Besucher in den schönen Landschaftspark in Duisburg. Die Veranstaltung ist kostenfrei und wird vom Land NRW gefördert. Zur Durchführung der Veranstaltung existierte allerdings die Herausforderung, dass der Landschaftspark nicht vollständig barrierefrei zugänglich ist. Um nun auch wirklich jedermann den Zugang zum Landschaftspark und zur Veranstaltung zu geben, haben sich einige Unternehmen aus Duisburg zusammen geschlossen und die RuhrGames 2019 bei dem Umbau finanziell unterstützt.

Neuer Mannschaftswagen für die Fussball Jugend aus Duisburg

Mit der Hilfe von einigen Unternehmen aus Duisburg und uns, hat das Team der Fussball Jugend seit 2016 einen neuen Mannschaftswagen erhalten.
So sollten die Kids hoffentlich auch wieder gesund und munter bei Ihren Familien ankommen.

Wir wünschen den Jungs und Mädels viel Spaß und viel Erfolg mit Ihren neuen Mannschaftswagen.

Wir verwenden nur Ökostrom!

Für Verbraucher ist keine Maßnahme einfacher um etwas gutes zu tun. Tarif wechseln, ankreuzen und schon unterstützt jeder die nachhaltige Gewinnung von Strom aus alternativen und regenerierbaren Quellen, wie aus Sonnenenergie, Wind- oder Wasserkraft. Daher haben wir bereits vor einigen Jahren unsere Tarife auf Ökostrom bei den Stadtwerken Düsseldorf umstellen lassen.

Übrigens: Wir achten auch darauf stets darauf, dass unsere externen Server in einem Rechenzentrum mit Ökostrom gehosted werden.

Hand in Hand für Kinder e.V.

Der Verein Hand in Hand für Kinder e.V. hat es sich zum Ziel gemacht Kindern und Jugendlichen schnell in den verschiedensten Bereichen zu helfen. Dabei geht die Arbeit der Berliner Ehrenamtler von der finanziellen Unterstützung bis hin zur direkten Hilfe durch Helfer vor Ort. So viel Engagement begeistert uns, daher haben wir bei einer im Mai durchgeführten Vereins-Aktion zur Unterstützung der Kinderkrebshilfe eine kleine Spende geleistet. Wir freuen uns damit die wertvolle Arbeit des Vereins unterstützen zu können!