Wofür sind Landingpages bzw. Productpages?

Landingpages unterstützen Ihre Online-Marketing-Kampagnen und verbessern Ihren Erfolg: Besucher erhalten genau die Informationen, die sie benötigen. Ablenkende Inhalte werden entfernt. Unterstützende Elemente wie Kundenstimmen, Auszeichnungen und Siegel erhöhen das Vertrauen und steigern die Zielabschluss-Quote.

Was sind die Marketing-Ziele einer Landingpage?

Landingpages dienen der Generierung von Leads oder der Optimierung der Klickrate. Die Leadgenerierung zielt auf das Sammeln von Kundendaten. Im zweiten Fall ist die Landingpage nicht die eigentliche Zielseite, sie animiert den Besucher mit Hyperlinks zum Weiterklicken.

Bei der Leadgenerierung dient ein Formular als Call to Action, in das der Nutzer seine Daten einträgt. Diese Art der Landingpage wird vor allem im B2B-Marketing benutzt. Click-Through-Landingpages werden häufig im E-Commerce verwendet, als Call to Action dient hier ein einfacher Button.

Das gemeinsame Ziel aller Landingpages ist die Erhöhung der Konversions-Rate. Dafür soll dem Nutzer eine positive Online-Erfahrung ermöglicht werden. Das kann aber nur gelingen, wenn die Zielgruppen-Optimierung stimmt. Der Besucher soll auf der Landingpage genau das finden, was er ursprünglich gesucht hat. Durch die gebotenen Informationen wird das Interesse des Lesers verstärkt.

Ist das Interesse des Besuchers geweckt, soll der Kauf die Folge sein. Die Landingpage ebnet den Weg vom Interessenten zum Kunden, indem sie dem Nutzer Elemente mit weiteren Informationen oder einen Link-Button zum Produkt anbietet.

Eine Landingpage kann zum Beispiel auch das Ziel haben, den Besucher zur Registrierung aufzufordern. Oder die Leser können sich Angebote für Produkte oder Dienstleistungen anfordern.

Marketing-Zwecke sind zum Beispiel, die Bedürfnisse der Zielgruppe zu befriedigen, Inhalte kostenlos oder gegen Entgelt zu verbreiten, Produkte oder Dienstleistungen zum Kauf anzubieten, Leads zu generieren oder Traffic gezielt zu steuern.

Vorteile von Landingpages bzw. Productpages

Idee, Analyse, Umsetzung & Landingpage-Optimierung: Wir liefern Ihnen die passende Strategie für überragende Resultate.

Mehr Leads

Perfekte Lead-Akquise durch individuelle Formulare mit Hilfe analytisch durchdachter Keyword-Strategien und einer ausgefeilten Suchmaschinenoptimierung für Landingpages.

Mehr Sales

Optimierte Landingpages und Kampagnen, die Ihnen mehr Verkäufe und Abschlüsse in kürzester Zeit generieren. Sorgen Sie bei Ihren Besuchern für eine positive User Experience.

Mehr Interaktionen

Höhere Klickraten durch optimierte Call To Action-Buttons.Top-Inszenierung ausgewählter Produkte auf Ihrer Website und Steigerung Ihrer Online-Präsenz.

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