teaser_unsere_agentur_vorschlag

Das Herzen eines Unternehmens sind die Menschen, die es beleben.

Schön, dass Sie unsere Agentur kennenlernen wollen

Für unsere Kunden stellen wir den Service in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Ausgezeichnete Produkte und Agenturleistungen dürfen Sie bei uns ebenso erwarten wie schnellen Service und Unterstützung in allen Fragen rund um Ihre Projekte.

In der heutigen Zeit sind die Projekte und die Timings hektisch und eng. Wir wissen das, aber davon lassen wir uns nicht unter kriegen und haben immer ein offenes Ohr und die passende Lösungen für Ihre Projekte!

Unser Motto ist so klar, wie auch unsere Leistungen:

Wir nehmen uns die Zeit, die Sie und Ihr Projekt benötigen!

Treten Sie einfach mit uns in Kontakt und überzeugen Sie sich von unseren Leistungen und unserem Team.

Wir freuen uns schon auf Sie!

Unser Team

Simon

Simon

Geschäftsführer & Projektleiter

Als gelernter Software-Entwickler ist Simon für das agile Projektmanagement sowie das Ausarbeiten von Konzepten im Team zuständig. Neben der Geschäftsleitung übernimmt er das Kundenmanagement. Simon vermittelt optimal zwischen Kunden, Kreativen und Technikern und sorgt damit für einen reibungslosen Projektablauf.

Christian W.

Christian W.

Vertrieb & Kundenbetreuung

Christian ist bei uns im Team für die direkte Kundenkommunikation und für den Vertrieb zuständig. Mit seiner jahrelangen Erfahrung kann Christian unseren Kunden die besten Service-Leistungen und maßgeschneiderte
Projektlösungen unseres Teams anbieten.

Reiner

Reiner

Art-Director

Als Art-Director unterstützt Reiner unser technisches Team mit dem kreativen Know-How. Sein Spezialgebiet umfasst die Gestaltung von modernen und strukturierte Kommunikationslösungen. Ob für Desktop, Smartphone, Tables oder Terminals. Reiner findet stets die passende Designlösung und Kommunikationslösung für Ihr Projekt.

Daniel

Daniel

Web-Entwickler

Als PHP-Entwickler hat Daniel bei uns schon sehr viele technische Herausforderungen gemeistert. Seine Spezialgebiete umfassen die PHP- Frameworks Symfony 1/2, Zend-Framework 1 und CodeIgniter. In den Bereichen der Content-Management-Systeme hat er bei uns auch schon unzählige Projekte in WordPress, Contao und Contenido umgesetzt.

Nils

Nils

App & Web-Entwickler

Nils ist seit den Anfängen von SimTEC ein festes Team-Mitglied. Als erster Auszubildender hat er seine Ausbildung zum Fachinformatiker bei uns erfolgreich abgeschlossen und wurde anschließend sofort in die Festanstellung übernommen. In seiner Azubi-Zeit hat Nils viele Bereiche der IT kennen gelernt und sich dann auf die Entwicklung von Apps und PHP-Anwendungen spezialisiert.

Michael

Michael

Web-Entwickler

Michael ist ebenfalls seit dem Beginn des Unternehmens als Web-Entwickler Teil des SimTEC-Teams. Sein Spezialgebiet ist die Meisterung diverser Content-Management-Systeme. Am liebsten ist er dabei in der Welt des Joomla!-Systems unterwegs.

Yuriy

Yuriy

Web-Entwickler

Yuriy’s Spezialgebiet ist das CM-System Contao, bei dem er alles von Plugins, Modulen und Templates wie im Schlaf beherrscht. Er hat bei uns auf diesem Gebiet schon einige Herausforderungen gemeistert, ganz gleich, welchen Wunsch der Kunde hatte.

Vladimir

Vladimir

Frontend-Entwickler

Vladimir ist bei uns für alle responsive HTML-Layouts zuständig und unterstützt damit vor allem Yuriy bei der Entwicklung von Contao-Projekten. Vladimir fühlt sich bei kreativen und individuellen Layouts sehr wohl, da er hier seine ganze Kompetenz in CSS3 und HTML5 entfalten kann.

Unser Büro für kreative und lange Stunden

Hier gibt es einen kleinen Einblick in unsere Büroräume im Herzen von Duisburg. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Mehr als nur ein Arbeitsplatz!

Das Büro von SimTEC ist nicht nur ein Arbeitsplatz. Wir versuchen hier eine freundschaftliche Atmosphäre mit viel Luxus für unsere Kollegen bereitzustellen. Dazu gehört eine Tischtennisplatte, ein Tischkicker, guter Kaffee und auch Musik die jedem gefällt. So schaffen wir es einen angenehmen Arbeitsplatz zu schaffen, wo sich jeder von uns in seiner Arbeit Wohlfühlen kann.

Genügend Kaffee

Unsere Espressomaschine versorgt uns mit ausreichend Kraftstoff, um maximale Leistung zur Zufriedenheit unserer Kunden abzuliefern.

Freizeit­aktivitäten

Ein starkes Team arbeitet nicht nur gut zusammen, sondern versteht sich auch privat gut: nicht zuletzt deshalb besuchen wir jedes Jahr gemeinsam die Gamescom.

Tischtennis­platte

Um Kopf und Gelenke zu lockern, liefern wir uns in den Pausen oder nach Feierabend gern eine Schlacht an der Platte.

Unsere Agentur

  • Neue Marke: BookingButler geht an den Start

    Unser hauseigenes Projekt BookingButler geht an den Start und somit besitzt die SimTEC mittlerweile Ihre zweite hauseigene Marke.

  • Und es geht weiter: Die zweite Marke der SimTEC geht auf Sendung

    Mit dem Projekt ebCMS.de wollen wir den Hotels, Ärzten und Bauunternehmen maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Das zweite hauseigene Produkt der SimTEC geht auf Sendung.

  • Neues Büro

    Anfang 2015 ist SimTEC in neue qualitativ hochwertige Büroräumlichkeiten mit über 250m2 eingezogen. Nun hat das Team mehr Platz um sich zu vergrößern und neue Herausforderungen zu meistern.

  • Agentur Erweiterung

    Seit 2014 haben wir unser Unternehmen ausgedehnt und beschäftigen zur Zeit 11 Mitarbeiter, darunter Festangestellte und Freelancer aus ganz Deutschland.

  • Startups? Können wir auch! BankLocator ist das erste eigenständige Produkt der SimTEC

    Startups sind in aller Munde. Was eins ein Azubi-Projekt war, hat sich als eigenes selbstständiges Produkt erwiesen. Das werbefinanzierte Projekt BankLocator aus dem hause der SimTEC geht an den Start.

  • Starkes Netzwerk

    Auch vor der Gründung des Unternehmens waren die leitenden Stellen von SimTEC schon erfolgreich in der Branche unterwegs. Dadurch konnte sich das Team gemeinsam ein starkes Partner- Netzwerk aufbauen. Auf dieser Basis kann das Team auf die unterschiedlichsten Ressourcen und Kompetenzen zurückgreifen und Ihr Projekt zum Erfolg führen.

  • Zertifizierter Ausbildungsberieb

    Seit 2013 bilden wir Fachinformatiker im Bereich der Anwendungsentwicklung aus. Inzwischen sind wir mit zwei Ausbildern und zwei Auszubildenen diesbezüglich sehr gut aufgestellt.

  • Gründung des Unternehmens

    2013 wurde das Unternehmen mit der Rechtsform SimTEC-System UG (haftungsbeschränkt) ins Leben gerufen. Damals noch als reiner Internetdienstleister und lediglich 2 Mitarbeitern.